Warum machen Kaninchen Männchen? 


Das hat verschiedene Hintergründe:

Zum einen machen Kaninchen Männchen, um ihre Umgebung besser wahrnehmen zu können: Wenn sie größer sind, haben sie natürlich auch einen viel größeren Raum, den sie sehen und beobachten können - ihr Umgebungsradius vergrößert sich damit deutlich. Man kann sich das gut vorstellen, wenn man die eigenen Kaninchen dabei beobachtet: in der normalen Körperhaltung sind Kaninchen relativ klein und gedrungen. Richten Sie sich zum Männchen auf, erreichen sie dabei schnell die 3-fache Größe ihrer normalen Körperhöhe.

Kaninchen machen aber auch Männchen, weil sie das beim „Betteln“ gelernt haben: Reagiert man als Besitzer mit den gewünschten Leckerchen und zeigt den Tieren noch dazu, wie sehr man sich über ihr Verhalten freut, lernen die  Kaninchen schnell, dass „Männchen machen“ eine gute Methode ist, um an das geliebte Futter oder eine geliebte Verhaltensweise ihrer Besitzer zu kommen. Und Kaninchen betteln gern!



E-Mail
Infos
Instagram